26.09.2023

Ahauser Brustzentrums-Café startet mit neuen Terminen in den Jahresendspurt

Ahaus. Am Standort Ahaus bietet das Brustzentrum Westmünsterland ein Brustzentrums-Café unter dem Motto von „Von Frau zu Frau“ an. Dies ist eine gut gewählte Bezeichnung, denn natürlich erzählt „Frau“ sich gerne etwas – gerade in Gesundheitsfragen ist die gute Freundin oftmals die erste Ansprechpartnerin, die vielleicht schon weiterhelfen oder einen guten Tipp geben kann. Auch im Fall von Brustkrebs kann ein solcher Austausch Vertrauen, Kraft und neuen Lebensmut geben.

Die Breast-Care-Nurses Birgit Terhalle, Ursula Geuking, Christiane Leuters und Jutta Steinle (v.l.n.r.) des Brustzentrums Westmünsterland am Standort Ahaus heißen Brustkrebs-Patientinnen zu den neuen Terminen des Brustzentrums-Cafés herzlich willkommen.

Genau das ist auch eines der Ziele des Brustzentrums-Cafés, welches das Brustzentrum Westmünsterland im Ahauser Krankenhaus an jedem zweiten Dienstag des Monats bei Kaffee und Kuchen für Betroffene und Interessierte öffnet. Die speziell ausgebildeten Breast-Care-Nurses (Brust-Expertinnen) heißen selbstverständlich auch Patientinnen, die das Brustzentrums-Café bislang noch nicht besucht haben, herzlich willkommen.

Das Brustzentrum-Café richtet sich an Frauen, die gerade eine bösartige Erkrankung durchleben oder durchlebt haben und bietet die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, Fragen zu stellen, Neues zu erfahren und sich über Erlebnisse auszutauschen. Im Raum Monét des St. Marien-Krankenhauses Ahaus werden jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr folgende Termine angeboten: am 12. Oktober (Erfahrungsaustausch), am 14. November (gesunde Ernährung bei Brustkrebs) sowie am 12. Dezember (adventliche Meditation). Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 02561 99-1158 oder per E-Mail an die Mailadresse brustzentrum.ahaus@kwml.de möglich. Das Angebot ist selbstverständlich kostenlos.