Notfall

Patientenfürsprecherin

Falls Sie Wünsche, Anregungen oder Beschwerden haben, die Sie nicht direkt dem Arzt oder Pflegedienst mitteilen möchten, können Sie dies auch bei einer neutralen Person, der Patientenfürsprecherin, tun. Diese steht Ihnen persönlich zur Verfügung, nimmt Ihre Anliegen und Beschwerden entgegen und prüft diese.

Mediator

Als Mediator zwischen Patient und Klinikpersonal soll die Patientenfürsprecherin zur Klärung und Lösung von Konflikten beitragen.

Neben der persönlichen Kontaktaufnahme haben Sie auch die Möglichkeit, schriftlich über das „Kontaktformular Patientenfürsprecher“ Informationen weiterzuleiten. Dieses Formular erhält jeder Patient bei der Aufnahme.

Ausgefüllte Formulare können direkt an die Patientenfürsprecherin gesendet werden – gerne leitet auch die Patientenverwaltung das Dokument weiter.

Walburga Schwane
Patientenfürsprecherin

Tel.: 02861 97-0
(Bitte wenden Sie sich zur Kontaktaufnahme zunächst an die Information / Pforte)