08.02.2024
  • Gynäkologie
  • Vreden

Erste Geburten in den neuen Ahauser Kreißsälen

Ahaus. Nachdem die neue Geburtshilfe im St. Marien-Krankenhaus Ahaus am Montagmorgen erfolgreich in Betrieb genommen wurde, dauerte es nicht lange, bis das geburtshilfliche Team die ersten Geburten in den neuen Räumlichkeiten begleiten konnte.

(V.l.n.r.): Oberärztin Andrea Wachtmeister, Leitende Hebamme Sabine Schumann, Mutter Alida Lugbunari mit Sohn Isko und Vater Metko Gyodzhenov sowie Stationsleiterin Elisabeth Rewers und Gesundheits- und Krankenpflegerin Nadine Ernst freuen sich gemeinsam über die gut verlaufende Geburt.

Nachdem die neue Geburtshilfe im St. Marien-Krankenhaus Ahaus am Montagmorgen erfolgreich in Betrieb genommen wurde, dauerte es nicht lange, bis das geburtshilfliche Team die ersten Geburten in den neuen Räumlichkeiten begleiten konnte. Zu den ersten Erdenbürgern, die in einem der hochmodernen neuen Kreißsäle das Licht der Welt erblickten, zählt auch der kleine Isko. Isko war bei seiner Geburt 52 Zentimeter groß und 3330 Gramm schwer. Für Mutter Alida Lugbunari und Vater Metko Gyodzhenov ist es der erste gemeinsame Nachwuchs. Die junge Familie aus Stadtlohn ist wohlauf und freut sich auf die gemeinsame Zeit zu dritt.

Das gesamte geburtshilfliche Team des Ahauser Krankenhauses sendet Isko und seinen Eltern die besten Glückwünsche!