07.08.2023

St. Marien-Krankenhaus Ahaus am Mittwochnachmittag zeitweise telefonisch nicht erreichbar

Ahaus. Am kommenden Mittwoch, den 09. August, steht die Telefonanlage im Ahauser Krankenhaus in der Zeit von 14:00 bis voraussichtlich 18:00 Uhr nicht zur Verfügung. In diesem Zeitraum werden umfangreiche Wartungs- und Erneuerungsarbeiten an der Telefonanlage durchgeführt. Neben den Festnetzanschlüssen werden auch die Telefone auf den Patientenzimmern nicht verfügbar sein. Die Erreichbarkeit des Krankenhauses durch die Leitstelle des Kreises Borken, die Polizei sowie allen weiteren wichtigen Organisationen im Rahmen des Rettungsdienstes ist weiterhin gegeben.

Da der Ahauser Krankenhausstandort weiter wächst, muss auch die Telefonanlage (Foto) immer höheren Ansprüchen gerecht werden. Mit dem bevorstehenden Update sorgt das St. Marien-Krankenhaus unter anderem dafür, auch für etwaige Ausfälle der Anlage gerüstet zu sein.

Der zeitweise telefonische Ausfall betrifft selbstverständlich nicht die allgemeinen Notrufnummern 112 und 110 sowie 116117. In dem mehrstündigen Zeitfenster setzen die Zentrale Notaufnahme wie auch die übrigen Abteilungen ihre Arbeit wie gewohnt fort. Auf die medizinische Versorgung hat der Ausfall somit keine Auswirkungen. Die Erreichbarkeit per Mail ist ebenfalls nicht betroffen.