Notfall

1000. Baby im St. Agnes-Hospital Bocholt im Jahr 2021

Einen doppelten Grund zur Freude gab es am Wochenende im St. Agnes-Hospital Bocholt – genauer gesagt im Kreißsaal. Denn mit „Lilianna“ hat am frühen Sonntagmorgen das inzwischen 1000. Kind im Jahr 2021 das Licht der Welt erblickt.

„Für die Eltern, aber auch für unser Team ist es immer wieder ein kleines Weltwunder, wenn wir dabei helfen dürfen, dass ein Kind auf die Welt kommt“, strahlt Yasna Boras (Foto) aus dem Bocholter Team der Hebammen und ergänzt: „Allein diese Freude teilen zu dürfen, ist ein großes Geschenk für alle Beteiligten“. Das Töchterchen ist das erste Kind für Dominika und Patryk Videra aus Südlohn. Um 0:52 Uhr Sonntagfrüh wurde die kleine Lilianna geboren, mit 3830g und 54cm.

Wer sich den hochmodernen Kreißsaal im Bocholter Krankenhaus gern einmal ansehen möchte, der kann das ganz bequem virtuell machen. Ob über eine Führung, im 3D-Modell, per Grundriss im Überblick oder mit der eigenen Maus Zentimeter für Zentimeter – jeder kann individuell hier auf Erkundungstour gehen.

Zum Archiv