Lob und Kritik
Patientenbefragung
Sollten Sie nicht direkt mit der Pflegedirektion sprechen wollen, haben Sie alternativ auch die Möglichkeit, an unserer kontinuierlichen Patientenbefragung teilzunehmen. Den entsprechenden Flyer erhält jeder Patient bei der Aufnahme. Den ausgefüllten Fragebogen können Sie per Post an das Qualitätsmanagement senden oder direkt im Krankenhaus an entsprechender Stelle abgeben/einwerfen.
Adresse
St. Marien-Krankenhaus Ahaus
Qualitätsmanagement
Wüllener Straße 101
48683 Ahaus
Mitarbeiter / Stationsleitungen
Wenn Sie ein Anliegen haben, das Sie gerne in einem persönlichen Gespräch klären möchten, stehen Ihnen unsere pflegenden Mitarbeiter und auch die jeweiligen Stationsleitungen gerne zur Verfügung. Gehen Sie dazu bitte direkt auf die Sie betreuende Pflegekraft zu. Diese wird Ihnen einen Ansprechpartner für Ihr Anliegen nennen.
Beschwerdemanagement
Wenn Sie einen direkten Ansprechpartner wünschen, aber nicht mit den Mitarbeitern der Pflege auf Station sprechen wollen, können Sie sich auch an das Beschwerdemanagement wenden.
Kontakt
Stephanie Rump
Tel.: 02561 99-1616
E-Mail: beschwerdemanagement@kwml.de
Pflegedirektion, Ärztlicher Direktor, Geschäftsführung
Sollten Sie ein Anliegen haben, das Sie weder über die kontinuierliche Patientenbefragung oder die pflegenden Mitarbeiter auf Station, noch über das Beschwerdemanagement kommunizieren möchten, können Sie sich auch an die Pflegedirektion, den Ärztlichen Direktor oder die Geschäftsführung wenden.
Kontakt Pflegedirektion
Oliver Lux
Pflegedirektor
Tel.: 02561 99-1780
Kontakt Ärztlicher Direktor
Dr. Björn Haben
Ärztlicher Direktor
Tel.: 02561 99-1059
Kontakt Geschäftsführung
Holger Winter
Geschäftsführer
Tel.: 02561 99-1709
Patientenfürsprecher
Falls Sie Wünsche, Anregungen oder Beschwerden haben, die Sie nicht direkt dem Arzt oder Pflegedienst mitteilen möchten, können Sie dies auch bei einer neutralen Person, dem Patientenfürsprecher, tun. Dieser steht Ihnen persönlich zur Verfügung, nimmt Ihre Anliegen und Beschwerden entgegen und prüft diese.
Als Mediator zwischen Patient und Klinikpersonal soll der Patientenfürsprecher zur Klärung und Lösung von Konflikten beitragen.

Patientenfürsprecher
Franz-Josef Heyart
Tel.: 02561 99-1533
St. Marien-Krankenhaus Ahaus
Wüllener Str. 101
48683 Ahaus