30.11.2023

„Leni“ ist Bocholter Jubiläums-Baby

Bocholt. Einen doppelten Grund zur Freude gab es am jetzt im St. Agnes-Hospital Bocholt - genauer gesagt im Kreißsaal. Denn mit „Leni“ hat am 28. November das inzwischen 1000. Kind im Jahr 2023 das Licht der Welt erblickt. Die neue Erdenbürgerin, aber auch die Eltern Julia und Nico Bergerfurth sind wohlauf und konnten schon die ersten gemeinsamen Momente als frisch gebackene Familie genießen.

Große Freude über das kleine Wunder „Leni“: Mutter Julia und Vater Nico mit Hebamme Katarzyna Lindner (links) und Hebammenschülerin Eva Schulten (2. v. links).

„Für die Eltern, aber auch für unser Team ist es immer wieder ein kleines Wunder, wenn wir dabei helfen dürfen, dass ein Kind auf die Welt kommt“, strahlt Katarzyna Lindner aus dem Bocholter Team der Hebammen und ergänzt: „Allein diese Freude teilen zu dürfen, ist ein großes Geschenk für alle Beteiligten“.  Tochter Leni ist das erste Kind für Familie Bergerfurth. Um 11:48 Uhr am Dienstagmittag wurde die neue Erdenbürgerin geboren, mit 3600g und 54cm. Auch für Hebammenschülerin Eva war die Geburt von Leni ein besonderes Erlebnis: es war die erste Entbindung, die sie begleiten konnte.

Wer sich den hochmodernen Kreißsaal im Bocholter Krankenhaus gern einmal ansehen möchte, der kann das im Rahmen der Kreißsaalbesichtigung tun, die jeden ersten Donnerstag im Monat stattfindet. Außerdem gibt es seit kurzer Zeit einen neuen Service. Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Dr. Carsten Böing führt jeden dritten Sonntag Interessierte persönlich durch die schönen und liebevoll eingerichteten Räume des Kreißsaals. Hierbei steht der Experte auch für sämtliche Fragen rund um Geburt und Co. parat. Der Rundgang nennt sich „Kreißsaal to go“. Wichtig ist eine vorherige Anmeldung im Bocholter Kreißsaal unter der Durchwahl: 02871 20-2200.

Oder man erlebt eine Führung ganz bequem virtuell. Ob über ein 3D-Modell, per Grundriss im Überblick oder mit der eigenen Maus Zentimeter für Zentimeter - jeder kann individuell auf Erkundungstour gehen unter folgendem Link: