14.02.2024
  • Borken

St. Marien-Hospital Borken erhält neuen Haupteingang

Die Vorbereitungen für den geplanten Neubau am St. Marien-Hospital Borken schreiten weiter voran. In diesem Zusammenhang wird ab dem morgigen Donnerstag (15.02.) der Haupteingang inklusive des Pfortenbereichs verlegt.

Das. St. Marien-Hospital Borken ändert ab dem 15.02. den Haupteingang zum Krankenhaus aufgrund von erforderlichen Baumaßnahmen. Dafür ist innerhalb der ZNA auch ein neuer Empfangsbereich entstanden.

Sowohl fußläufige Notfälle als auch Patienten mit Termin und Besucher werden dann über einen neu geschaffenen Eingang direkt durch die Zen-trale Notaufnahme (ZNA) ihren Weg in das Krankenhaus nehmen.

Der erste Weg in Richtung Eingang bleibt weiterhin der gewohnte Weg über die „Rampe“. Informationen erhalten Patienten und Besucher zunächst an einem für die Zeit der Bauphase eingerichteten Container und werden von dort aus linksseitig durch den neu geschaffenen Eingang in das Krankenhausgebäude geleitet. Im Bereich der ZNA gibt es einen Informationsschalter, der die genannten Personengruppen führen bzw. zu den richtigen Anlaufstellen leiten. Die Umstellung des Eingangs- und Pfortenbereichs wird für die Zeit der Bauphase bis zur geplanten Fertigstellung des Neubaus im Sommer 2026 Bestand haben.