07.02.2024

Tolle Aktion vom Bocholter Kindergarten St. Marien für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des St. Agnes-Hospital Bocholt

Bocholt. Der Förderverein St. Marien veranstaltete mit dem Kindergarten St. Marien einen Sponsorenlauf, um Spenden für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des St. Agnes-Hospital Bocholt zu sammeln. Michael Tünte kam nun als Vertreter des Fördervereins ins St. Agnes-Hospital, um Chefärztin Dr. Eva Hahn die stolze Spendensumme von 800€ zu überreichen.

Die Idee, Spenden für Kinderklinik zu sammeln, entstand bei den Kindern des Bocholter St. Marien Kindergarten. Nachdem einige Kinder selbst im Krankenhaus schöne bunte Armbändchen erhalten hatten und erfuhren, dass diese durch eine Spende erworben wurden, wollten auch sie eine Geldsumme für die Pädiatrie sammeln. Schnell kam durch den Förderverein St. Marien die Idee, einen Sponsorenlauf zu veranstalten um Geld zu sammeln. Die Kinder suchten sich ihre persönlichen Sponsoren und rannten beim Lauf viele Runden, um möglichst viel Geld zu bekommen. Am Ende kam eine tolle Gesamtsumme von 800€ raus, die nun den Kindern im Krankenhaus zugutekommen soll.

Mit dem Geld soll den Kindern der Krankenhausaufenthalt etwas verschönert werden. Dr. Eva Hahn, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin freut sich sehr über die Spende und versichert, diese ganz im Sinne der kleinen Patientinnen und Patienten einzusetzen. „Wir freuen uns, die Kinderklinik dank solcher Spenden noch weiter stärken zu können. Besonders Spielzeug, welches beispielsweise im Wartebereich ausliegt, kann immer gut gebraucht werden. Dadurch kann der Krankenhausaufenthalt für die Kinder deutlich angenehmer gestaltet werden.“

Die Spendensumme wird daher für die Anschaffung neuer, qualitativ hochwertiger Spielmaterialien eingesetzt. Die Kinder des St. Marien Kindergarten freuen sich darüber, mit ihrem gesammelten Geld anderen Kindern eine Freude machen zu können.

Pressefoto: Das Team der Kinderklinik freut sich mit Chefärztin Dr. Eva Hahn über die Spende des Fördervereins St. Marien, die von Michael Tünte übergeben wird.