„Trösterchen“ für die kleinen Patienten

Ein Krankenhausaufenthalt kann besonders für Kinder eine herausfordernde Zeit sein. In dieser schwierigen Phase leistet der Verein "Kreativ sein und Gutes tun e.V." einen wertvollen Beitrag zur emotionalen Unterstützung unserer jüngsten Patienten in der Bocholter Kinderklinik.

"Kreativ sein und Gutes tun e.V." bringt Trost in die Bocholter Kinderklinik

Durch die liebevolle Spende von handgefertigten Kuscheltieren - von Hasen und Eulen bis zu Walen und Teddybären - helfen die über fünfzig ehrenamtlichen Helferinnen unter der Leitung von Sabine "Biene" Gertenbach und Sandra Meyrose, Kindern Trost und Geborgenheit zu spenden.

Sabine "Biene" Gertenbach

Die Kuscheltiere, liebevoll "Trösterchen" genannt, bieten den Kindern einen vertrauten Begleiter, an den sie sich während ihres Krankenhausaufenthaltes halten können. "Es ist eine kleine, aber bedeutungsvolle Geste, die den Kindern zeigt, dass sie nicht alleine sind", erklärt "Biene" Gertenbach. Nach der Genesung dürfen die Kinder ihre "Trösterchen" als treue Freunde mit nach Hause nehmen, um sie an die überstandenen Herausforderungen und die empfangene Unterstützung zu erinnern.

Für Jugendliche bietet der Verein zudem spezielle Trostspender wie Herzkissen, Leseknochen oder genähte Insulinpumpengürtel an.

Wie Sie helfen können

"Kreativ sein und Gutes tun e.V." ist stets auf der Suche nach weiteren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich in diesem herzerwärmenden Projekt engagieren möchten. Darüber hinaus sind hochwertige Stoffspenden jederzeit willkommen, um die liebevolle Fertigung der "Trösterchen" fortsetzen zu können. Wer den Verein finanziell unterstützen möchte, kann dies über das Spendenkonto IBAN DE15 3545 0000 1101 1339 06 tun.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Sabine "Biene" Gertenbach via E-Mail: bienemx5@gmx.de.