15.01.2024

Vredener Krankenhaus gratuliert Patientin zum 100. Geburtstag

Vreden. „Viel Obst und bis ins hohe Alter arbeiten“, das ist laut Erna Terhürne das Erfolgsrezept, um das stattliche Alter von 100 Jahren zu erreichen.

Mit Blumenstrauß und Geburtstagskuchen wurde Patientin Erna Terhürne (Mitte) im geschmückten Gemeinschaftsraum des Krankenhauses überrascht. Zum 100. Geburtstag gratuliert das St. Marien-Hospital Vreden um Dr. Christiane Bäcker (3.v.l.), Chefärztin der Geriatrie, herzlich.

Ob die Patientin der Klinik für Akutgeriatrie und Frührehabilitation vor diesem Hintergrund auch vom eigens für sie gebackenen Kuchen probierte, ist nicht bekannt. Dennoch war die Freude über die gelungene Überraschung, die ihr das Vredener Behandlungsteam zum Anlass ihres Ehrentages bereitete, groß. Die sechsfache Mutter wird derzeit in der geriatrischen Klinik behandelt, fühlt sich aber trotz ihres Alters noch fit. Am Nachmittag kamen weitere Familienmitglieder zu Besuch, um im Gemeinschaftsraum des St. Marien-Hospitals Vreden den runden Geburtstag mit Frau Terhürne zu feiern.