03.01.2024

Yaman ist das Neujahrsbaby im Ahauser Krankenhaus

Ahaus. Die erste Geburt des neuen Jahres ließ im Ahauser Krankenhaus zunächst auf sich warten.

(v.l.n.r.): Chefärztin Alexandra Nienhaus, Stationsleiterin Elisabeth Rewers, Mutter Safia Al-Mohammad mit Sohn Yaman Al-Salih, Hebamme Lena Faupel und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Angelika Büscher freuen sich gemeinsam über die gut verlaufende Geburt.

Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag und innerhalb von nur fünf Minuten erblickten gleich zwei Erdenbürger das Licht der Welt. Den Anfang machte der kleine Yaman. Mutter Safia Al-Mohammad freute sich riesig über den 50 Zentimeter großen und 3350 Gramm schweren Nachwuchs. Für die 24-Jährige und ihren Ehemann ist es das erste Kind. Die kleine junge Familie aus Legden ist wohlauf und freut sich nun auf die bevorstehende Zeit zu dritt.

Das geburtshilfliche Team des Ahauser Krankenhauses sendet Yaman und seinen glücklichen Eltern die besten Glückwünsche!