Lob und Kritik
Patientenbefragung
Sie haben die Möglichkeit, an unserer kontinuierlichen Patientenbefragung teilzunehmen. Den entsprechenden Flyer erhält jeder Patient auch bei der Aufnahme oder auf der Station. Den ausgefüllten Fragebogen können Sie direkt im Krankenhaus an entsprechender Stelle abgeben/einwerfen oder per Post an das Qualitätsmanagement senden.
Adresse
St. Agnes-Hospital Bocholt
Qualitätsmanagement
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Mitarbeiter / Stationsleitungen
Wenn Sie ein Anliegen haben, das Sie gerne in einem persönlichen Gespräch klären möchten, stehen Ihnen unsere pflegenden Mitarbeiter und auch die jeweiligen Stationsleitungen gerne zur Verfügung. Gehen Sie dazu bitte direkt auf die Sie betreuende Pflegekraft zu. Diese wird Ihnen einen Ansprechpartner für Ihr Anliegen nennen.
Beschwerdemanagement
Wenn Sie einen direkten Ansprechpartner wünschen, aber nicht mit den Mitarbeitern der Pflege auf Station sprechen wollen, können Sie sich auch an das Beschwerdemanagement im Sekretariat der Geschäftsführung wenden.
Anke Strickling
Sekretariat Geschäftsführung
Barloer Weg 125
46397 Bocholt
Tel.: 02871 20-2021
Fax: 02871 / 20-2063
Pflegedirektion, Ärztlicher Direktor, Geschäftsführung
Sollten Sie ein Anliegen haben, das Sie weder über die kontinuierliche Patientenbefragung oder die pflegenden Mitarbeiter auf Station, noch über das Beschwerdemanagement kommunizieren möchten, können Sie sich auch an die Pflegedirektion, den Ärztlichen Direktor oder die Geschäftsführung wenden.
Kontakt Pflegedirektion
Ingo Jansen
Pflegedirektor
Tel.: 02871 20-2016
Kontakt Ärztlicher Direktor
Dr. Olaf Baumhove
Ärztlicher Direktor
Tel.: 02871 20-2993
Kontakt Geschäftsführung
Herber Mäteling
Geschäftsführer
Tel.: 02871 20-2045
Patientenfürsprecher
Falls Sie Wünsche, Anregungen oder Beschwerden haben, die Sie nicht direkt dem Arzt oder Pflegedienst mitteilen möchten, können Sie dies auch bei einer neutralen Person, dem Patientenfürsprecher, tun. Dieser steht Ihnen persönlich zur Verfügung, nimmt Ihre Anliegen und Beschwerden entgegen und prüft diese.
Als Mediator zwischen Patient und Klinikpersonal soll der Patientenfürsprecher zur Klärung und Lösung von Konflikten beitragen. Neben der persönlichen Kontaktaufnahme haben Sie auch die Möglichkeit, schriftlich über das „Kontaktformular Patientenfürsprecher“ Informationen weiterzuleiten. Dieses Formular erhält jeder Patient bei der Aufnahme.
Ausgefüllte Formulare können direkt an den Patientenfürsprecher gesendet werden – gerne leitet auch die Patientenverwaltung das Dokument weiter.