04.03.2024
  • Künstlicher Gelenkersatz

Hervorragende Leistungen des Ahauser Endoprothetikzentrums führen zur Rezertifizierung als Maximalversorgungseinrichtung

Ahaus. Das Endoprothetikzentrum im St. Marien-Krankenhaus Ahaus hat die Rezertifizierung als Maximalversorgungszentrum (EPZmax) erhalten. Diese Auszeichnung unterstreicht die herausragende Qualität und Expertise, die das Zentrum unter der Leitung von Dr. Ströcker in der endoprothetischen Versorgung bietet.

Pressebild: Rundum zufrieden über die Rezertifizierung zum Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung sind das Team des Ahauser EPZ und das Qualitätsmanagement.

Dr. Peter Ströcker betont: „Die Rezertifizierung als Maximalversorgungszentrum bestätigt unsere kontinuierliche Weiterentwicklung und den Fokus auf höchste Versorgungsstandards. Patientinnen und Patienten können sich darauf verlassen, dass wir ihre Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt stellen.“

Das EPZmax in Ahaus ermöglicht komplexe endoprothetische Eingriffe, einschließlich anspruchsvoller Revisionsendoprothetik. Die Rezertifizierung bekräftigt die erfolgreiche Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen, darunter die Reduzierung von Wartezeiten, die Digitalisierung von Patientenakten und die Patientenversogung erfahrener Haupt- oder Seniorhauptoperateure.

Dr. Peter Ströcker, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und elektive Endoprothetik und Leiter des Endoprothetikzentrum Maximalversorgung im St. Marien-Krankenhaus Ahaus

Das Endoprothetikzentrum in Ahaus wurde von den Auditoren der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) nicht nur für seine hohen medizinischen Behandlungsstandards, sondern auch für das herausragende, kollegiale Betriebsklima gelobt. Dr. Ströcker betont: „Die Zertifizierung ist das Ergebnis großartiger Teamarbeit. Unser Ziel ist es, dass sich Patienten bei uns rundum sicher fühlen.“

Die Rezertifizierung des Endoprothetikzentrums und sein Status als einziges maximalzertifiziertes Zentrum seiner Art in der Region bestätigt die hohe Qualität in der Versorgung der Patienten im Bereich des Gelenkersatzes am St. Marien-Krankenhaus Ahaus.