Unser St. Marien-Hospital Vreden

Das St. Marien-Hospital Vreden hat sich seit der Gründung im Jahre 1851 hat sich die Klinik stetig weiterentwickelt und verfügt heute über drei medizinische Fachdisziplinen mit insgesamt 110  Planbetten. Der Schwerpunkt der Versorgung liegt auf Patienten mit internistischen und geriatrischen Krankheitsbildern. Mit der Klinik für Rheumatologie verfügt das Vredener Krankenhaus über eine wichtige Schwerpunktabteilung, in der Patienten aus der gesamten Region auf höchstem Niveau versorgt werden.

Meine Region. Mein Klinikum.

Als Teil des Klinikums Westmünsterland spielt das Vredener Krankenhaus eine wichtige Rolle in der Patientenversorgung in der Region. Ein besonderer Behandlungsschwerpunkt liegt im Bereich der internistischen, geriatrischen und rheumatologischen Versorgung.

Neben dem St. Marien-Hospital gehören zum Klinikum Westmünsterland vier weitere Krankenhausstandorte mit insgesamt über 1.400 Betten. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden gehärt das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern der Region und sichert eine wohnortnahe stationäre Versorgung auf höchstem Niveau. Nahezu jede akutstationäre Leistung wird angeboten – soweit erforderlich an einem Standort konzentriert, soweit wie möglich flächendeckend. Die Patienten profitieren dabei an allen Standorten von der gesamten medizinischen Kompetenz im Klinikum Westmünsterland.

Unsere Krankenhausbetriebsleitung

Die Klinikum Westmünsterland GmbH betreibt das St. Marien-Hospital Vreden mit insgesamt 110 Planbetten. Eine schlanke und effektive Verwaltung sorgt für ein reibungsloses administratives Management der Betriebsstätte und bereitet so die Basis für ein optimales Wirken aller Krankenhausmitarbeiter.

Die Krankenhausbetriebsleitung setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

• Holger Winter, Geschäftsführer
  • Markus Frieling, Krankenhausdirektor – Vorsitzender der Krankenhausbetriebsleitung
  • Dr. Björn Haben, Ärztlicher Direktor
  • Dr. Christiane Bäcker, stellv. Ärztlicher Direktor (Ärztliche Direktorin für die Betriebsstätte Vreden)
  • Dr. Alessandro Cuneo, stellv. Ärztlicher Direktor
  • Oliver Lux, Pflegedirektor